top of page

Do., 21. März

|

Zürcher Weinakademie

Exklusiver Bordeaux-Meisterkurs mit dem Besitzer von Château l’Éperon🇫🇷

Treffen Sie die Besitzerin des Château l’Éperon in Bordeaux und erfahren Sie mehr über ihr Anwesen aus dem Jahr 1810! Entdecken Sie die einzigartigen Bordeaux-Weine jenseits des Haut-Médoc.

Die Anmeldung ist geschlossen
Weitere Veranstaltungen ansehen
Exklusiver Bordeaux-Meisterkurs mit dem Besitzer von Château l’Éperon🇫🇷
Exklusiver Bordeaux-Meisterkurs mit dem Besitzer von Château l’Éperon🇫🇷

Zeit & Ort

21. März 2024, 18:00 – 21:30

Zürcher Weinakademie, Werdstrasse 8, 8004 Zürich, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Erleben Sie Château l'Éperon und erfahren Sie mehr über das reiche Terroir und die vielfältigen Weine von Bordeaux bei der exklusiven Bordeaux-Meisterklasse der Zürich Wine Academy mit Château l'Éperon am Donnerstag, 21. März, von 18:00 bis 21:30 Uhr an unserem zentralen Standort in Zürich! Die Besitzerin von Château l'Éperon wird uns bei diesem Erlebnis durch die Verkostung ihrer Weine führen. Für leichte Erfrischungen ist gesorgt. Wir nehmen uns zu Beginn und am Ende der Veranstaltung Zeit, um die anderen Veranstaltungsteilnehmer kennenzulernen und neue weinliebende Freunde zu treffen. Wir sind stolz darauf, ein vorurteilsfreies Lernerlebnis zu bieten, und es sind keine Vorkenntnisse in Wein erforderlich!

Unser Eventmoderator Joe B wird mit dem Besitzer von Château l'Éperon zusammenarbeiten, um die Geschichte und Landschaft von Bordeaux mit seinem umfangreichen Weinwissen zum Leben zu erwecken. Joe hat seine Qualifikation als Certified Sommelier vom Court of Master Sommeliers – Europe erworben, das Level 4 Diploma in Wines vom Wine & Spirits Education Trust (WSET) erhalten, das MBA-Programm Wine & Spirits der Burgundy School of Business absolviert und ist italienischer, französischer, spanischer und Sherry-Wein-Stipendiat der Wine Scholar Guild. Joe bereitet sich darauf vor, seine Weinausbildung fortzusetzen, indem er in Zukunft die Aufnahme in das Master of Wine-Programm und die Qualifikation Advanced Sommelier anstrebt.

Wir veranstalten dieses Erlebnis in der Zürich Wine Academy an der Werdstrasse 8, 8004 Zürich. Die Academy liegt nur 50 Meter von der Tramstation Stauffacher entfernt, gegenüber dem FCZ-Fanshop.

Diese MasterClass ist exklusiv und die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Wir tun dies, um Ihnen eine vertrauliche Diskussion mit unserem Weinexperten zu ermöglichen und das Gespräch auf Themen zu lenken, über die Sie mehr erfahren und diskutieren möchten. Es ist die ideale Umgebung, um zu lernen, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und neue Freunde zu finden. Wir hoffen, Sie dort zu sehen!

Veranstaltungsrichtlinie: Wir wissen, dass sich Pläne ändern können. Bitte kontaktieren Sie uns mindestens sieben Tage vor der Veranstaltung, um sie auf eine zukünftige Veranstaltung zu verschieben oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Bei Stornierungen innerhalb von sieben Tagen müssen wir 25 CHF pro Ticket für das bereits über unseren Catering-Partner bestellte Essen in Rechnung stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Tickets

  • Regulär

    Um teilnehmen zu können, müssen Sie über 18 Jahre alt sein.

    CHF 50.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page

top of page

Thu, Mar 21

|

Zürich Wine Academy

Exclusive Bordeaux Masterclass featuring the owner of Château l’Éperon🇫🇷

Meet the owner of Bordeaux's Château l’Éperon, and learn about her estate dating back to 1810! Come discover the unique wines Bordeaux beyond the Haut-Médoc.

Registration is closed
See other events
Exclusive Bordeaux Masterclass featuring the owner of Château l’Éperon🇫🇷
Exclusive Bordeaux Masterclass featuring the owner of Château l’Éperon🇫🇷

Time & Location

Mar 21, 2024, 6:00 PM – 9:30 PM

Zürich Wine Academy, Werdstrasse 8, 8004 Zürich, Switzerland

Guests

About the event

Experience Château l’Éperon and learn about Bordeaux's rich terrior and diverse wines at Zürich Wine Academy's Exclusive Bordeaux Masterclass featuring Château l’Éperon on Thursday, March 21st, 6:00pm – 9:30pm in our central Zürich location!  The owner of Château l’Éperon will guide us in tasting her wines during this experience.  Light refreshments will be provided.  We afford time at the start and conclusion of the event to get to know the other event participants and meet new wine-loving friends.  We pride ourselves in providing a judgment-free learning experience, and no prior wine knowledge is required!

Our event facilitator, Joe B, will partner with Château l’Éperon's owner to bring Bordeaux's history and landscape to life with his extensive wine background. Joe earned his Certified Sommelier qualification from the Court of Master Sommeliers – Europe, achieved the Level 4 Diploma in Wines from the Wine & Spirits Education Trust (WSET), graduated from the Burgundy School of Business Wine & Spirits MBA Program, and is an Italian, French, Spanish, and Sherry Wine Scholar with the Wine Scholar Guild.  Joe is preparing to further his wine education by pursuing admission into the Master of Wine Program and the Advanced Sommelier qualification in the future.

We will host this experience at the Zürich Wine Academy at Werdstrasse 8, 8004 Zürich. The Academy is only 50 meters from the Stauffacher tram station, across from the FCZ Fanshop.

This MasterClass is exclusive, and space is limited to 12 participants. We do this to allow you to have an intimate discussion with our wine expert and to drive the conversation to topics you want to learn about and discuss. It's the ideal environment to learn, connect with like-minded people, and make new friends. Hope to see you there!

Event Policy: We know how plans can change. Please contact us at least seven days before the event to reschedule for a future event or receive a full refund. For cancellations within seven days, we must charge 25 CHF per ticket for the food already ordered through our catering relationship.  Thank you so much for understanding.

Tickets

  • Regular

    You must be over 18 years to attend.

    CHF 50.00
    Sale ended

Total

CHF 0.00

Share this event

bottom of page